Osterfeuer 2022

Osterfeuer 2022

Das Osterfeuer 2022 war ein besonderes Highlight: Mit dieser Veranstaltung hat unser Verein nach langer Durststrecke endlich wieder begonnen zu Atmen und zu feiern. Entsprechend war die Stimmung auf dem diesjährigen Osterfeuer ganz besonders. Vor dem offiziellen Entzünden durch die Vertreter der Kirche, richtete Vorstand René Weber sein Wort and die vielen Besucher, die teils von weit her kamen. , um diese ganz besondere Stimmung zu erleben, die mit dem Entzünden gegen 20:30 begann. Er beschrieb die besondere Stimmung des Osterfeuers mit den Gefühlen, die man als Kind hatte, wenn man vor einem Lagerfeuer saß und in die Flammen schaute: Unbeschwertheit, Geborgenheit und Faszination. Darauf folgend lud er alle anwesenden dazu ein, diese Reise in die eigene Kindheit vor dem Osterfeuer mit zu erleben, und die Sorgen die aktuell allgegenwärtig sind für einen Abend ruhen zu lassen.

Im Anschluß richteten die Pfarrer der Katholischen und Evangelischen Kirchen noch ein Wort an die Besucher und entzündeten im Anschluß, in Begleitung durch die Böllerschützen, das Osterfeuer.
Das Feuer brannte anschließend unter den wachsamen Augen der Freiwilligen Feuerwehr Gilching ab, bis die letztem Gäste spät am Abend den Osterfeuer-Platz verließen.

Vielen Dank auch für die Einsendung des folgenden Videos: