Kinder- und Jugendtanz

Wir freuen uns sehr darauf, im September 2019 wieder voller Schwung in eine neue Saison mit unserer Jugend- sowie Kindertanzgruppe zu starten.

Was erwartet dich?

Ziemlich viel, auch wenn natürlich der Tanz ein wichtiger Teil davon ist. Gerade der traditionelle Volkstanz ist natürlich Thema der Brauchtumspflege. Aber es geht in unseren Gruppen um viele mehr. Hätten wir uns nicht für ein Wort entscheiden müssen, hieße diese Seite:

Kinder- und Jugendtanz-Spaß-Gemeinschafts-Ausflugs-Auftritts-Gaudi-Freundesgruppe

Wer leitet die Tanzgruppe?

Kinder- und Jugendtanz
Mein Name ist Andrea Nierychlo.
Ich bin die Mama von Lea (9 Jahre) und Paul (5 Jahre) und freue mich auf die Zeit in der Kindertanzgruppe.
Kinder- und Jugendtanz
Hallo meine Name ist Laura Skokanitsch.
Ich war früher selbst in der Kindertanzgruppe und möchte das die Kinder genauso viel Spaß am Tanzen haben wie wir früher!

Tanzen kennt kein Alter

Kinder- und Jugendtanz

Ob soziales Miteinander und die Bildung einer starken Gemeinschaft oder das Merken und Behalten komplexe Tanzfolgen: Die Möglichkeiten, welche der Tanz den Kindern bietet, ist unendlich reich und bekommt vor allem in den Zeiten, in denen Politik und Gesellschaft den Heranwachsenden immer weniger Kindheit einräumt, zunehmend Bedeutung. Des Weiteren profitieren nicht nur die Kinder von der Nachwuchsförderung. Sowohl Jung als auch Alt nehmen wertvolle Erfahrungen mit sich:

“In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz.”

Sören Kierkegaard