Maifeier 2012

Maifeier 2012

Am 1. Mai traf sich wieder Jung und Alt in der Gilchinger Schulstraße, um zusammen zu feiern, das Tanzbein zu schwingen und das perfekte Wetter zu genießen. Letzteres ließ zeitweise den Anschein erwecken, dass ganz Gilching auf den Beinen war. Hierfür möchten wir uns schon einmal herzlich bedanken, denn Brauchtum und Tradition lassen sich eben nur zusammen aktiv leben.

DIGITAL CAMERA

Allerdings wurde es den Gilchingern dieses Jahr nicht ganz so einfach gemacht wie beim letzten Maibaumaufstellen. Das “Stangerl” sträubte sich anfangs mit allen Mitteln, aber schließlich musste es den versammelten Kräften nachgeben und ragte rechtzeitig zur Mittagszeit in den strahlend-blauen Himmel. Anschließend luden Hendl, Hax´n, eine Sektbar, Steckerlfisch, Weißwürst, Bratwürst´l in sämtlichen Varianten und frisch gezapftes Bier dazu ein, das leibliche Wohl zu versorgen, während die Tänzer, Plattler und Goaßler des Guichinger Brauchtum für die passende Unterhaltung sorgten. Den musikalischen Rahmen gestalteten dieses Jahr der Spielmanns- und Fanfarenzug “Edelweiß” Gilching e.V., die ‘Moosguichinger‘ und eine zünftige Blasmusik. Nochmals vielen Danke an alle, die mitgefeiert haben.