Kulturwoche 2021

Kulturwoche 2021

Auch in diesem Jahr war die Kulturwoche wieder ein riesiger Erfolg, an dem wir wieder mit unseren zahlreichen Angeboten vertreten waren.

Darunter waren neben den seit Jahren bekannten Kursen unserer Vereinsgruppen
Goasslschnoizer, Schuhplattler, Linedancer und der Kindertanz
auch in diesem Jahr wieder besondere Schmankerl zu finden:

Der NEUE Volkstanzkurs

In unserem neuen Volkstanzkurs lernten die Teilnehmer in einer entspannten und lustigen Atmosphäre die Grundlagen von

  • Walzer
  • Polka
  • Boarischer
  • Zwiefacher

Dank unserem tollen Vortänzerpaar Nici und Steve, hatten alle Teilnehmer einen riesen Spaß und waren am Ende in der Lage selbstständig auf alle Tänze zu tanzen.

Ein Riesen Dankeschön für die Organisation und die Umsetzung an die beiden!


…Wer es nicht geschafft hat: Wir planen einen Auffrischungskurs vor dem 1. Mai!

Bunter Bayrischer Abend

Zum zweiten mal in Folge durften wir in diesem Jahr den Bunten Bayrischen Abend veranstalten, und hiermit traditionellen Guichinger Vereinen und Gruppierungen eine Bühne bieten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei…

  • dem Spielmanns- und Fanfarenzug Edelweiss
  • der Blaskapelle Gilching
  • dem Männergesangsverein Gilching
  • der Theater-Jugend
  • der Gruppe Alex und seine Krainer
  • der Guichinger Bankerlmusi
  • Gottfried für die Moderation
  • Dem Team vom Gasthof Widmann für die Bewirtung

Für alle, die nicht dabei sein konnten, haben wir selbstverständlich ein kleines Video zusammen gestellt:

Kulturlieferdienst

Auch der Kulturlieferdienst fand in diesem Jahr wieder statt. Der Kulturlieferdienst stellt einen großen Umzug mehrere Vereine dar, der symbolisch Kultur und Tradition durch den Ort bis zum Rathaus liefert.
Einen großes Dankeschön gilt hier dem SFZ Edelweiß, der den Umzug nun bereits zum zweiten Mal organisiert, so wie dem fantastischen Fotografen, der den Umzug begleitet hat. Aber… seht selbst: