Guichinger Supp’n Alm – Christkindlmarkt 2023

Guichinger Supp’n Alm – Christkindlmarkt 2023

Der diesjährige Gilchinger Christkindlmarkt war für unseren Brauchtumsverein ein ganz besonderes Ereignis,

das uns viele schöne Momente bescherte. Als Verein hatten wir die Freude, unsere beliebte Käse-Lauch-Hackfleisch Suppe in unserer urigen Suppen Alm anzubieten, die bei den Besuchern großen Anklang fand. Aber nicht nur die Suppe, sondern auch die Plätzchen, die mit viel Liebe von unseren Kleinsten gebacken wurden, sowie der Jagertee und der Kinderpunsch erfreuten sich großer Beliebtheit und wärmten die Herzen unserer Gäste.

Der Start am Freitag war wettertechnisch nicht gerade auf unserer Seite, aber das hat uns nicht die gute Laune verdorben. Am Samstag und Sonntag zeigte sich das Wetter dann von seiner besseren Seite, und wir konnten noch mehr Gäste in unserer festlich geschmückten Hütte begrüßen.

Besonders schön war die Nachbarschaft neben unserer Suppen Alm, wo auch der Burschen- und Madlverein, die freiwillige Feuerwehr und die Point Eventlocation vertreten waren. Die Zusammenkunft mit anderen Vereinen schuf nicht nur eine herzliche Atmosphäre sondern ermöglichte es uns auch, die Spül- und Versorgungsdienste untereinander aufzuteilen.

Unsere Kindertanzgruppe und die Linedancer trugen mit ihren begeisterten Auftritten vor einer großen Zuschauermenge zur festlichen Stimmung bei. Es war einfach wunderbar zu sehen, wie unsere jungen Talente und erfahrenen Tänzer das Publikum mitreißen konnten.

Ein besonderer Dank geht an all die fleißigen Hände, die maßgeblich zur Vorbereitung der Suppe und zur festlichen Dekoration beigetragen haben. Gemeinsam haben wir nicht nur geschmacklich überzeugt, sondern auch eine Atmosphäre geschaffen, die die Besucher in unseren Bann zog. Die Vorbereitungen waren nicht nur erfolgreich, sondern haben auch Riesenspaß gemacht.

Insgesamt war der Gilchinger Christkindlmarkt eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der wir uns wieder einmal mit viel Herzblut präsentieren konnten. Wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben, sei es durch ihre tatkräftige Unterstützung, ihre kreativen Ideen oder einfach durch ihre Anwesenheit.