Erntedank 2023

Erntedank 2023

In unserer St. Vitus Kirche findet jedes Jahr die Erntedankfeier statt, und es ist immer ein schönes Gemeinschaftsereignis. Vorher kümmern sich einige Freiwillige darum, die Kirche festlich zu schmücken, was immer viel Spaß macht.

Am eigentlichen Erntedanktag gibt es dann eine feierliche Messe, in der der Pfarrer für eine gute Ernte dankt und um Segen bittet. Das Ganze erinnert uns daran, wie wichtig es ist, dankbar für das zu sein, was wir haben.

Nach der Kirche geht es dann zum Gasthof Widmann, wo ein gemütlicher Frühschoppen auf uns wartet. Essen und Trinken stehen im Mittelpunkt, und es ist eine entspannte Gelegenheit, miteinander zu plaudern, während uns die Wirtshausmusik vom SFZ Edelweiß musikalisch unterhält.

Der Höhepunkt des Tages waren definitiv die Auftritte unserer Kindertanzgruppe und unserer Schuhplattler im Festsaal des Gasthofs. Die Kinder zeigen, was sie einstudiert haben, und es ist immer herzerwärmend, ihnen zuzusehen.

Die Erntedankfeier ist für uns eine schöne Tradition, die Gemeinschaft stärkt und uns daran erinnert, wie wichtig es ist, zusammenzukommen und dankbar zu sein. Es ist eine Zeit des Feierns und des Miteinanders, und das schätzen wir sehr.