Maibaumdiebe in Germering

Maibaumdiebe in Germering

Was keiner mehr für möglich gehalten hatte wurde am 25. April wahr! Wir stahlen gegen 2.00h nachts den “Germeringer-Maibaum”!

Er war bei der “Fa.-Stör” untergebracht . Unser “Vorkommando” ( Will, Schmid, Streichhan, Lallinger u. Gschwandner ) hatte ganze Arbeit geleistet. Der Hartel Hans fuhr einen Teil der Mannschaft mit seinem “VW-Express”. Mit 39 Mann waren wir angerückt. Der Meindl Edi wartete schon mit seinem Fahrzeug an der B12 und es klappte wunderbar!!!

Eine der schönsten Sternstunden der Gilchinger war angebrochen als wir die Ortsgrenze hinterunsgebracht, mit Tränen in den Augen, auf den Maibaum sitzend uns dann umarmeten.

In Gilching angekommen weckten wir dann den Krischke Friedel, der mit seiner “Quetschen” unsere nächtliche Triumphfahrt durch Gilching noch verschönerte!

Als der große Feldherr, Kaiser Napoelon Bonaparte Ägypten besiegte und als Triumphator einzog sprach er zu seinen Kriegern: “Männer – 40 Jahrhunderte blicken auf euch herab” – Auf uns blickten nur die Gilchinger aus ihren Schlafzimmerfenstern herab – aber trotzdem: “So ein Tag, so wunderschön…!”

Beim “Obern” feierten wir dann um 1/2 4h morgens unseren Sieg!