Plattlerausflug 2018

Plattlerausflug 2018

Wer das ganze Jahr miteinander probt und Auftritte meistert braucht auch ab und zu eine Abwechslung. Unter diesem Motto gibt es auch bei den Plattlern jedes Jahr den traditionellen Plattler Ausflug.

In diesem Jahr hat es uns, die Guchinger Plattler an den Schliersee verschlagen um bei Sonnenschein und guter Laune eine gemütliche Wanderung zum Tegernsee zu unternehmen. Mit einer kurzen Einkehr in der Kreuzbergalm endete die Wanderung nach 15 Kilometern und 450 Höhenmetern im Tegernseer Brauhaus auf eine anständige Stärkung.

Treffpunkt war um 8:00 Uhr am Argelsrieder Bahnhof. Von dort aus ging es bewaffnet mit zwei Bayerntickets in der S-Bahn zur Donnersberger Brücke und von dort weiter mit der Bayrischen Oberlandbahn bis zur Haltestelle Schliersee. Die Wanderung beginnt direkt am Bahnhof entlang der Beschilderung in Richtung Tegernsee über den Prinzenweg. Auf halber Strecke findet sich auf die Kreuzbergalm, eine kleine gemütliche Alm mit frischen Getränken, einer kleinen Speisekarte und herrlichem Ausblick über das bayrische Oberland.

Anschließend folgten wir weiter der Beschilderung bergabwärts in Richtung Tegernsee und erreichten auf direktem Weg das Wirtshaus am Tegernsee punktgenau zu unserer Reservierung um 14:00 Uhr. Nach einem zünftigen Beisammensein mit Speis und Trank ging es letzendlich gegen 17:30 in Richtung Bahnhof um mit der BOB wieder zurück nach München zu fahren.

Wer Lust bekommen hat, diese traumhafte und einfache Wanderung nach zu gehen, findet unten einen Link zur Strecke.

Lust auf die Wanderung bekommen? Hier gibt es die Wanderung zum Nachwandern.

Text: René Weber