Unser Mitglied: Michael Wilhelm

Unser Mitglied: Michael Wilhelm

Aus unserer Reihe “Mitglieder stellen sich vor”:
Ein Interview mit Michael Wilhelm, der vor knapp 2 Jahren vom Bodensee zum Guichinger Brauchtum e.V. kam, und seither aktiv und mit viel Leidenschaft dabei ist.

Foto: Eugen Bauer

Servus, wer bist du, wo kommst du her?

Ich bin der Michael und komme ursprünglich vom schönen Bodensee.

Wie lange bist du schon im Verein?

Es sind fast 2 Jahre und ich habe mich wirklich gut eingelebt.

Wie bist du auf die Idee gekommen, ein aktives Mitglied im Guichinger Brauchtum e.V. zu werden?

Ganz Ehrlich? Meine Frau hat gesagt bei der alljährlichen Kulturwoche (im Herbst 2018) soll ich doch mal einen Schnupperkurs machen. Entweder Goasslschnalzen oder Schuhplatteln. Ich hab mich dann für Schuhplatteln entschieden. Und seit dem hat es mich gepackt.

Bei welcher Gruppe hast du angefangen?

Bei den Plattlern.

Wie wurdest du dort aufgenommen?

Einfach genial: Ich wurde super aufgenommen und in die Gruppe integriert. Hab gleich Anschluss gefunden. Bis heute haben sich daraus tolle Freundschaften, und sogar eine kleine Musikgruppe entwickelt:
Die Guichinger Bankerlmusi

Wie würdest du den Verein mit 2 Sätzen beschreiben?

Der traditionelle Bezug ist stark und doch ist immer genug Zeit für einen lockeren Spruch. Man nimmt sich nicht so ernst, hat aber dennoch genug Antrieb um weiter zu kommen.

Was ist dein Musik-Tip, wenns nicht grad Volksmusik ist?

Wem würdest du den Verein empfehlen?

Meinen Freunden und Bekannten, die Anschluss suchen. Leute die Tradition leben und neue Freunde finden möchten.

Deine berühmten letzten Worte:

Nicht schneller werden, René! 😉

Foto: Eugen Bauer

Ha woisch Karle, so a Goisamass is scho was reachts! Gell!

Michael Wilhelm