Maifeier 2011

Maifeier 2011

Es war das letzte Maifest, das der derzeitige Guichinger Maibaum erleben durfte, denn im nächsten Jahr muss aus Altersschwäche ein neues Stangerl her. Umso schöner war es wieder, als sich viele Bürgerinnen und Bürger in der Schulstraße einfanden, um einen anfangs sonnigen Tag zu genießen. Erst später kam es zu einem kleinen Regenguss im Altdorf, was den harten Kern aber nicht zur Heimfahrt bewegen konnte. Es wurde bis zum Schluss unter den Klängen von Toni & Hans getanzt und gefeiert. In üblicher Souveränität sorgte dabei die Kindertanzgruppe für eine klasse Unterhaltung und konnte zeigen, dass Brauchtum und Tanz bereits in jungen Jahren gepflegt werden kann. Außerdem legten die Schuahplattler und Goaßlschnalzer einige Einlagen hin, während die normale Tanzgruppe unter anderem den Stern-Tanz und Zwoasteirer darboten.

P.S.: Jeden, der gerne mal in unseren Verein hineinschnuppern bzw. sofort ein Teil unserer Gemeinschaft sein möchte, bitten wir um möglichst baldige Kontaktaufnahme. Von Jung bis Alt – wir freuen uns auf alle Tanzliebhaber, Heimatverbundene und welche, die es werden wollen.