Maifeier 2010

Maifeier 2010

Am diesjährigen 1. Mai hätte es wieder so weit sein sollen: Eine traditionelle Maifeier unter dem Guichinger Maibaum, der die ersten Herbststürme bereits hinter sich hatte, mit einem bunten Rahmenprogramm für Jung und Alt. Allerdings schickte der liebe Herrgott dem gesamten Freistaat nicht den üblichen blau-weißen Himmel, sondern eher verhaltene Wettergrüße. Trotzdem ließ es sich der Guichinger Brauchtum e.V. nicht nehmen, eine dem Wetter angepasste Feierlichkeit abzuhalten, weshalb der komplette Festbereich direkt hinter den Maibaum verlegt wurde, so dass man bei den immer wieder auftretenden Regenschauern in die anliegende Schreinerei “Meindl” flüchten konnte, die bereits bis in den letzten Winkel mit Bierbänken ausgepflastert war. Die kurzen Regenpausen boten den trotzdem zahlreich erschienenen Gästen traditionelle Einlagen der verschiedenen Vereins-Gruppierungen und sorgten im Großen und Ganzen wieder für eine schöne Maifeier, bei der das leibliche Wohl nicht zu kurz kam!