Auftritt im Löwenbräukeller

Auftritt im Löwenbräukeller

Warum und aus welchen Gründen auch immer jeweils am 31. Mai bzw. am  3. und 4. Juni etwa 500 Chinesen in den Münchner Löwenbräukeller marschiert sind, sei dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass die Burschn und Madln des Guichinger Brauchtum e.V. an diesen drei Abenden für Unterhaltung zu sorgen hatten, vor einem Publikum, dass mit der bayerischen Kultur bis dato nicht wirklich konfrontiert war. So ging es am ersten Tag mit der Bahn in Richtung München los, wo man nach knapp einer Stunde pünktlich an der Hackerbrücke ankam. Im Löwenbräukeller empfingen wir sogleich die Gäste aus der Ferne zusammen mit dem zünftig aufspielendem ‘Bayernblech‘, wobei wir auch sofort fleißig abfotografiert wurden (was sich im Laufe des Abends nicht ändern sollte).

Anschließend sorgten wir mit dem Muiradl- und Sterntanz für die passenden Unterhaltung, wobei zwischendurch von den Mannen geplattelt und von den Damen gedreht wurde, was das Zeug hält. Außerdem durften einige unserer beliebten Showeinlagen wie ‘Holzhacker’ und ‘Bankerl’ ebenfalls nicht fehlen. Kleine Nebeneinlagen sollten das Ganze schließlich abrunden. Zusammenfassend war stets eine super Stimmung und drei unvergessliche – wenn auch ungewöhnliche – Abende bleiben uns in Erinnerung.