Oberbayrischer Landjugendtag in Gilching

Oberbayrischer Landjugendtag in Gilching

Am 6. Juni 1969 war unsere Landjugend stolzer Ausrichter des Landjugendtags. Am Abend des 5. Juni stand zudem ein Heimatabend als Autakt des Landjugentags im Programm.

„In diesen Wochen waren wir alle reichlich beschäftigt mit Vorbereitungen zum Oberbayrischen Landjugentag. Es wurden Einladungen verschickt, Festzeichen vorverkauft, Girlanden gebunden, an den Ortseingängen wurden Bylonen aufgestellt u. gesteckt, Unser Burschen bauten mit viel Mühe das Festzelt auf und schmückten es, Fahnenstangen wurden aufgestellt und Fahnen aufgezogen“

Leider sorgte in den frühen Morgenstunden ein Gewitter für Unmut. Das Festzelt wurde undicht und musste in Ordnung gebracht werden. Der Tag war daraufhin aber ein voller Erfolg. Alle Gilchinger Vereine nahmen am Festumzug teil, mehrere Spielmannszüge, Pferdegespanne, 3 Festwägen und natürlich Landjugendgruppen von Nah und Fern.